SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Stella schaut sich beim Softwareentwickler "Mooneye Studios" in Hamburg um. Dort wird ihr gezeigt, wie das Spiel "Lost Ember" entstanden ist.

Der große Bruder zockt schon eine Ewigkeit und wird medizinisch vom kleinen Mädchen beobachtet. Doch was passiert dann?

Das kleine Mädchen hat sich ein Quiz für Strupili und den großen Bruder ausgedacht. Wer da wohl gewinnt?

Tim erklärt dir, wer Hacker sind und was sie machen.

Das kleine Mädchen zeigt dir, was eine Schalplatte, eine Kassette oder eine CD ist.

Kinos sind geschlossen. Filme kannst du trotzdem auf einer großen Leinwand sehen. Wo? In einem Autokino. Wie das geht, siehst du im Video.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen ist live. Doch dann passieren ganz unvorhergesehene Dinge.

Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni gibt dir Tipps gegen die Langeweile.

ERDE AN ZUKUNFT - 245. Reaction Videos - was ist das und wie mache ich das selbst?

Folge vom 30.08.2020

Ein Trend: Reaction Videos. Also Reaktionen von Menschen auf Dinge aus dem Internet. Leute gucken Videos von anderen Leuten und quatschen live dazu. Was soll das und was ist so cool daran? Timster will wissen, warum diese Videos so viel geguckt werden. Tim zeigt, wie du selber dein erstes Reaction Video machen kannst. Außerdem gibt's Schall und Knall mit Tim.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?