IZAs Blick in die Zukunft
Zukunftsmacher Sören, Lars und Julius
Schau dir an, warum sich die drei Schüler ihre Hände gerne schmutzig machen.
Plastik gibt es überall. Es ist ja auch ein echt praktischer Stoff. Aber leider gibt es auch riesen Nachteile!
Erde an Zukunft
Ein gesunder Dünndarm ist vier bis sechs Meter lang.
Zukunftsmacherin Jana
Unsere Zukunftsmacher setzen sich in dem Projekt „Hospiz macht Schule“ mit dem Sterben auseinander. Es ist wichtig, dass man darüber spricht und offen mit dem Thema umgeht.
IZAS Blick in die Zukunft
Plastikfressende Bakterien wären die Lösung für unsere Weltmeere. Aber sie scheinen auch Appetit auf Felix Taucheranzug zu haben. Ob das gut geht?
Zukunftsmacher
Toni, Leo und Matthias engagieren sich in der Naturschutzjugend und zeigen die Besonderheiten des Moores.
Es pocht auf der linken Seite der Brust, gut geschützt, hinter den Rippen. Das Herz pumpt das Blut durch deinen Körper.
Ginos Wunsch
Auf den Straßen lieg viel Müll rum. Das nervt Gino sehr. Er versucht Müll zu vermeiden und Dinge zu reparieren.
Folge vom 28.07.2019
ERDE AN ZUKUNFT
Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?