SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Klimaschutz jetzt!

Nächste Folge am 16.06.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 4 Wochen online

Benjamin hat ein Schloss für Longboards erfunden. So kann er sein Longboard überall anschließen, ohne das es geklaut wird. So gibt es weniger Diebstähle.

Greta liebt Waldspaziergänge. Doch es wird immer trockener. Damit die Bäume weiterhin so grün bleiben, wünscht sie sich eine Regenmaschine.

Felix will Wissen, ob die besonderen Eigenschaften von Pilzen in Zukunft dabei helfen können, unsere Umwelt zu schützen.
Schau dir an, welche Aufgaben Pilze in der Zukunft erfüllen werden!

IZA zeigt Felix, wie die Welt nach der Gletscherschmelze aussehen könnte. Die Menschen an den Küsten mussten in Wasserstädte umziehen. Schau es dir an.

Die neue Art des Reisens ist der Datenteppich. Mit dem Datenteppich kommst du überall hin. Aber er scheint noch ein paar Macken zu haben. Schau selbst!

ERDE AN ZUKUNFT - Klimaschutz jetzt!

Folge vom 16.03.2019

Es gibt Hoffnung für den Planeten Erde! Weltweit demonstrieren Schülerinnen und Schüler dafür, dass der Klimawandel gestoppt wird. Sie fordern von Politikern dass sie Kohlekraftwerke abschaffen, Erneuerbare Energien fördern, Treibhausgase vermindern. Felix diskutiert mit Schülern, wie diese Ziele erreicht werden können und er trifft Wissenschaftler, die gefährliche Gase aus der Umwelt saugen wollen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?