SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Privat soll privat bleiben - auch im Internet!

Nächste Folge am 20.09.2019

um 16:00 Uhr

Ist es dann überhaupt möglich zu kontrollieren, was über jeden von uns im Netz gesammelt und verewigt wird?  Felix unternimmt einen Selbstversuch und besucht eine Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Bilder oder Einträge aus dem Netz zu löschen. | Rechte: KiKA/tvision GmbH
Ist es dann überhaupt möglich zu kontrollieren, was über jeden von uns im Netz gesammelt und verewigt wird? Felix unternimmt einen Selbstversuch und besucht eine Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Bilder oder Einträge aus dem Netz zu löschen.

Privat soll privat bleiben - auch im Internet!

Folge vom 28.01.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Daten sammeln, ausspähen, abhören - selbst die Kanzlerin konnte es nicht verhindern. Wie sieht es dann erst bei den Normalbürgern aus? Jeder Haushalt hat Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, wie Smartphone, Spielkonsole, Fernsehgerät oder PC. Können wir kontrollieren, welche Daten im Netz gesammelt und verewigt werden? Felix unternimmt einen Selbstversuch. Er besucht eine Agentur, die Bilder und Einträge aus dem Netz löscht.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?