SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Sprache für alle

Nächste Folge am 15.12.2019

um 20:00 Uhr

Eine Sprache für alle

Folge vom 25.11.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auf der Welt gibt es rund 6.000 Sprachen. Und dazu kommen noch mehrere tausende Dialekte. Wie soll man da den Überblick behalten und sich vor allem problemlos verstehen? Die Lösung: Eine Sprache für alle. Damit wäre auch die Kommunikation mit Personen leichter, die eine andere Sprache sprechen. Alles wäre einfacher. Aber geht das so? Oder ist unsere Sprache nicht doch mehr als nur aneinandergereihte Worte, die wir irgendwie verstehen?

Apfel | Rechte: colourbox.com

Zwei oder drei Sprachen büffeln...

... das ist schon super anstrengend. Es gibt aber Menschen, die können 10, 20 oder sogar über 30 Sprachen sprechen! Das menschliche Gehirn wird dabei mit jeder weiteren Sprache effizienter. Deshalb fällt es diesen Menschen viel leichter, eine neue Sprache zu lernen.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?