SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ist weniger wirklich mehr? - Minimalismus als Lebensstil

Folge vom 19.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Muss ich wirklich immer alles von allem haben? Wenn ich mal ehrlich bin: auch wenn mein Kleiderschrank bald platzt - am Ende trage ich fast immer die gleichen Sachen. Das gilt für vieles andere auch. Geht es vielleicht doch mit viel weniger Zeug? Felix testet es bei ERDE AN ZUKUNFT.

Auf einem Flohmarkt kannst du alte Sachen verkaufen. | Rechte: colourbox.com

Du bist dran!

Wenn du das nächste Mal etwas Neues bekommst oder kaufst, entsorge dafür eine alte Sache. Sehr wichtig dabei: Die aussortierten Sachen NICHT wegwerfen, sondern mit anderen teilen z.B. über soziale Netzwerke, Flohmärkte oder Kleiderkreisel.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?