SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1786. Emma erzählt eine Geschichte

Nächste Folge am 11.07.2020

um 9:40 Uhr

Seitenüberschrift

Thomas und Ole machen blubbernde Lava und Tim sagt einen Zungenbrecher. Im Museum stehen Steckboote. Mach mit und male einen Märchenwald!

Emily und Nele machen Bilder mit Mehl und Wasser, Anna malt ein Bild und im Museum fliegen Steckeulen. Mach doch auch mit und bastle einen Steckvogel.

Erfahre alles über Schnecken und bastel eine Steckschnecke!

Zwei Kinder basteln eine Puppe und Charlotte zeigt ihr Kuscheltier. Im Museum sind Stecklöwen zu sehen. Mach doch mit und male auch ein Bauernhofbild!

Ida und Alex machen Bratäpfel, Helene malt ein Bild und im Museum klettern Steckkoalas. Mach mit und bastle ein Steckmonster!

Ein alter Fernseher wird zu etwas Neuem. Jakob bastelt eine Spinne und im Museum kriechen Steckschnecken. Mach mit und bastel ein Steckmonster!

Urs macht von sich einen Abdruck, Kinder spielen ein lustiges Spiel mit Nudeln und im Museum warten Steckhunde. Mach mit und bastle auch einen Steckhund!

Ida und Ida spielen mit Ballons, Klara malt ein Bild und im Museum meckern Steckziegen. Mach doch auch mit und mal wie Lia und Ottilia ein Weihnachtsbild!

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit Erzieher Philip Kürzinger ihre ganz eigene Schrottmaschine entwerfen.

ENE MENE BU - 1786. Emma erzählt eine Geschichte

Folge vom 25.03.2020

Emma spielt Dornröschen im Puppentheater und Manuel malt ein Ratebild mit Farbe und Pinsel. Im Museum sind Steckeichhörnchen zu sehen. Mach mit und bastel wie Melina und Svea einen Steckkraken!

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?