SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1586. Josias ist Dirigent

Nächste Folge am 20.07.2019

um 9:40 Uhr

Seitenüberschrift

ENE MENE lädt dich zum Malen und Basteln ein. Schau dir im Video an, wie Mehlbilder entehen.

Helene bastelt eine Libelle aus Wäscheklammern. ENE MENE BU - und dran bist du!

ENE MENE BU lädt dich zum Malen und Basteln ein. Schau dir im Video an, wie du mit Puddingfarben malen kannst.

Alejandro bastelt ein Tier, Jette stickt ein wunderschönes Tulpenbild und im Museum parken bunte Steckbusse. Mach doch auch mit und bastle eine Steckmaus.

Emil baut in seinem Garten ein Insektenhotel. Dann versuchen Kinder einen Zungenbrecher aufzusagen. Im Museum warten Steckeulen.

Kinder färben ein Schrottauto bunt, Charlotte schmiert sich selbst ein Brot und im Museum sind Steckmonster. Mach mit und bastle wie Franz ein Steckauto.

Josias ist ein Dirigent, Fenja und Frederik malen ein Bild und im Museum picken Steckhühner. Mach doch mit und bastle wie Janda und Hannah eine Steckmaus.

ENE MENE lädt dich zum Ausprobieren und Gestalten ein. Schau dir im Video an, wie du Tontaler gestalten kannst.

Emma, Anton und Henry fahren Schlitten, Leni gestaltet ein Bild aus Wolle und im Museum klettern Steckkoalas. Mach doch auch mit und bastle einen Steckbus!

Mach mit und male ein Bild von deinem Lieblingstier! Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 8. September 2019. Alle Infos findest du auf enemenebu.de.

ENE MENE BU - 1586. Josias ist Dirigent

Folge vom 30.04.2019

Josias baut aus Holzsteinen eine Bühne. Er ist der Dirigent und seine Spielfiguren sind die Künstler. Dann malen Fenja und Frederik ein Bild. Könnt ihr erraten, was sie malen. Im Museum picken fröhliche Steckhühner. Mach doch auch mit und bastle wie Janda und Hannah eine Steckmaus.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dir auch gefallen

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?