SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matilda pflanzt Blumenzwiebeln und Charlotte stellt ihr Kuscheltier vor. Im Museum stehen Stecktraktoren. Mach doch mit und male auch ein Frühlingsbild.

Nikolai malt ein Ratebild. Lia und Ottilia malen ein Weihnachtsbild. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Winterbild!

Emma bastelt für ein Theaterstück, ein Kinngesicht singt und im Museum gibt es Stecknashörner zu sehen. Mach mit und bastle einen Steckschneemann!

Dina und Kate malen Bilder mit Filzstiften, Ojore und Zizi trommeln und im Museum sind Steckautos zu sehen. Mach mit und bastle eine Steckspinne!

Schau zu, wie sich die Kinder verkleiden und sich gegenseitig zum Lachen bringen. ENE MENE BU - und dran bist du!

Leni bastelt ein Bild mit Wolle und Josiemarie erzählt eine Stempelgeschichte. Im Museum sind Stecklöwen zu sehen. Mach mit und male auch ein Bauernhofbild!

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit der Expertin Anna Morlinghaus mit Wachstropfen Bilder gestalten.

Ida knetet, Noah und Korbinian bauen ein kleines Floß und im Museum meckern Steckziegen. Mach mit und mal wie Lia und Ottilia ein Weihnachtsbild!

Casper und Linus basteln Windräder und Ole und Ludwig verschönern alte Fernseher. Im Museum stehen Steckboote. Mach mit und male einen Märchenwald!

Nunu macht Musik mit Gläsern. Sie füllt Gläser mit unterschiedlich viel Wasser und schon entstehen unterschiedliche Töne. Schau selbst!

ENE MENE BU - 1669. Jörn baut ein Sumpfbeet

Folge vom 07.10.2019

Jörn baut ein sumpfiges Beet für Pflanzen und Leon malt ein Bild, bei dem du erraten kannst, was er malt. Im Museum sind Steckvögel. Mach doch mit und bastle wie Ida und Emma einen Steckhirsch!

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?