SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie digital ist euer Klassenzimmer?

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Hufeisenranch - SOS im Reitercamp" vor.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Nicht immer klappt beim Dreh alles beim ersten Mal.

Buchtesterin Edda stellt das Abenteuerbuch "Mr. Pinguin und der verlorene Schatz" vor.

Was kann eine Brücke aus Papier alles halten? Und wie baut man ein Instrument aus Haushaltsgummis? Das alles steht im "Timster"-Buchtipp "Puff! Platsch! Peng!".

Zocken macht dumm, dick und faul!? Das sind die Worte, die du vielleicht schon von deinen Eltern gehört hast. Tim findet heraus, ob da etwas dran ist.

Wie digital ist euer Klassenzimmer?

KiKA hat Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland gefragt, wie gut ihre Schulen mit digitalen Geräten ausgestattet sind. Das Video fastt einige Ergebnisse zusammen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?