SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Halva ist eine der bekanntesten Süßigkeiten aus Griechenland. Jeannine lernt in Athen, wie sie hergestellt wird, und probiert es selber aus.

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Erfahre, wie du mit deinem Lieblingsduschgel eine Knet-Seife herstellen kannst. Auf die Knete, fertig, los!

Kim ist im Bommel-Fieber. Im Video erklärt sie dir, wie du kleine Bommel selber machst. Kim hat auch coole Ideen, was du damit basteln kannst.

Finde mit Ralph heraus, wie die langen, dünnen Nudeln in der asiatischen Küche hergestellt werden. Schau dir das Video an!

Für dieses Experiment geht Ralph in eine Zeche. Was passiert, wenn er einen mit Wasser gefüllten Schlauch in die Höhe zieht? Finde es im Video heraus!

Kim backt einen ganz besonderen Kuchen aus Zucker und Backpuler. Sieh im Video, was passiert, wenn sie die Mischung anzündet!

Weißt du, was Weißkopfsakis sind und warum sie so heißen? Phil hat sie besucht. Sieh dir das Video an und lerne die putzigen Tiere kennen!

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

Lavalampen-Look

Eine Lavalampe sieht echt cool aus. Das Auf und Ab kann man selbst erzeugen, aber womit? Finde es heraus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?