SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mache Musik auf einem Tubulum

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Finde mit Ralph heraus, wie die langen, dünnen Nudeln in der asiatischen Küche hergestellt werden. Schau dir das Video an!

Für dieses Experiment geht Ralph in eine Zeche. Was passiert, wenn er einen mit Wasser gefüllten Schlauch in die Höhe zieht? Finde es im Video heraus!

Ralph will alleine Tischtennis spielen und hat dafür eine Kanone gebaut. Fehlt nur noch der Druck. Wie kann er den am besten erzeugen? Finde es heraus!

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Malte möchte Wasser in einer Fontäne aus einer Flasche spritzen lassen. Was muss er dafür mit der Flasche tun? Die Lösung siehst du im Video.

Vorsicht optische Täuschung! Hinter der Vase mit Wasser lässt Malte einen Roboter laufen. Was passiert, siehst du im Video?

Mache Musik auf einem Tubulum

Malte musiziert gemeinsam mit Jesper auf seiner Schlagorgel. Im Video gibt Jesper dir Tipps, wie du selbst ein Tubulum bauen kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?