SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Erfrischendes Orangensorbet

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Mit einer Schwarzlicht-Lampe kannst du Dinge sehen, die bei normalem Licht nicht auffallen. So eine Lampe kannst du selber basteln. Alles was du brauchst, hast du bestimmt zuhause.

Vorsicht optische Täuschung! Hinter der Vase mit Wasser lässt Malte einen Roboter laufen. Was passiert, siehst du im Video?

Astronautin Susanne Randall lässt eine Waage mit einem Stein von einer Leiter fallen. Was zeigt die Waage an, bevor sie auf dem "Mond" landet?

Gitarre spielen ist dir zu eintönig? Dann probiere dich doch mal im Laptapping! Pierre zeigt Malte im Video, was das ist und wie es geht.

Mit diesem Trick lässt sich eine Münze ganz einfach auf einem Geldschein balancieren. Aber was muss man dafür vorher mit dem Schein machen? Finde es heraus!

Ein Quetschball hilft nicht nur gegen Stress, man kann damit auch richtig Spaß haben. Sieh im Video, wie du ihn selber basteln kannst.

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Ananas-Pflanze heranziehen kannst. Du brauchst nur eine Ananas-Frucht, Erde und einen Pflanztopf. Versuch's selber!

Erfrischendes Orangensorbet

Kim möchte erfrischendes Orangensobet selber herstellen. Dafür braucht sie auch nicht viel. Schau dir das Video an und probier es selbst einmal aus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?