SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mondlandung

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Mit Eieiern in Herzform kannst du einen Salat hübsch dekorieren. Kim und Malte zeigen dir, wie sich gekochte Eier in die richtige Form bringen lassen. Mach's nach!

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Kim möchte aus einer Serviette ganz schnell Konfetti machen. Dafür kennt sie einen Trick. Welchen, siehst du im Video.

Malte und Kim zeigen dir, was passiert, wenn du Kreide in Zuckerwasser legst. Probier es aus!

Mondlandung

Astronautin Susanne Randall lässt eine Waage mit einem Stein von einer Leiter fallen. Was zeigt die Waage an, bevor sie auf dem "Mond" landet?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?