SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

6c aus Hamburg

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Wie kann Malte blitzschnell Metallscheiben einzeln aus einem Stapel entfernen? Die Lösung gibt's im Video. Sieh es dir an!

Im Tutorial zeigt dir Kim, wie du mehrfach in einem Panorama-Foto auftauchen kannst. Du brauchst ein Smartphone, einen Helfer und flotte Beine. Probiers's aus!

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Kim möchte erfrischendes Orangensobet selber herstellen. Dafür braucht sie auch nicht viel. Schau dir das Video an und probier es selbst einmal aus!

Kim backt einen ganz besonderen Kuchen aus Zucker und Backpuler. Sieh im Video, was passiert, wenn sie die Mischung anzündet!

Eine weitere Klasse für das vierte Wochenfinals wird von Malte bei die "Die beste Klasse Deutschlands" gekürt. In jedem Fall wird es eine 7b sein.

Ab geht die Rakete! Ralph hat eine Rakete gebastelt und möchte diese möglichst weit fliegen lassen. Aber wie gelingt das wohl? Schau es dir im Video an!

Ab und zu kommt es vor, dass ein Geburtstagskind bei "Die beste Klasse Deutschlands" zu Gast ist. Dann bereitet Malte eine Überraschung im Studio vor.

Kim verliert ihren Kopf! Keine Angst, das ist nur ein Trick. Im Tutorial zeigt Kim, wie du selber deine Freunde erschrecken kannst. Vie Spaß dabei!

6c aus Hamburg

Folge vom 28.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?