SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eier in Herzform bringen

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Diese Szene hat es nicht in die Sendung geschafft: Im Studio scherzt Malte und bringt die Kandidaten zum Lachen. Sieh selbst!

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Halbzeit bei "Die beste Klasse Deutschlands 2019". In der dritten Woche ist Malte beim nächsten Klassenduell auf der Suche nach einem weiteren Tagessieger.

Ralph will alleine Tischtennis spielen und hat dafür eine Kanone gebaut. Fehlt nur noch der Druck. Wie kann er den am besten erzeugen? Finde es heraus!

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Knifflige Frage: Malte wiegt drei Gefäße, in denen verschiedene Kugeln schwimmen. Der Wasserstand ist überall gleich, aber welches Gefäß wiegt am meisten?

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Ananas-Pflanze heranziehen kannst. Du brauchst nur eine Ananas-Frucht, Erde und einen Pflanztopf. Versuch's selber!

Eier in Herzform bringen

Mit Eieiern in Herzform kannst du einen Salat hübsch dekorieren. Kim und Malte zeigen dir, wie sich gekochte Eier in die richtige Form bringen lassen. Mach's nach!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?