SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Brennender Kuchen

Ab Mai 2020 wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Im Tutorial zeigt dir Kim, wie du mehrfach in einem Panorama-Foto auftauchen kannst. Du brauchst ein Smartphone, einen Helfer und flotte Beine. Probiers's aus!

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Ananas-Pflanze heranziehen kannst. Du brauchst nur eine Ananas-Frucht, Erde und einen Pflanztopf. Versuch's selber!

Ein Quetschball hilft nicht nur gegen Stress, man kann damit auch richtig Spaß haben. Sieh im Video, wie du ihn selber basteln kannst.

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Kim hat Luftballons zu einem Ring zusammmengeklebt. Diesen Ring hält sie in den Luftstrom eines Laubbläsers. Was passiert wohl? Probier's selbst einmal aus!

Malte und Kim wollen eine Drohne im Flug wiegen. Dazu lassen sie die Drohne in einem Kasten steigen. Wie verändert sich wohl das Gewicht? Sieh es im Video!

Kim hat eine Konstruktion mit Seilen und gefüllten Flaschen gebaut. Welche Flasche bewegt wohl schneller nach unten? Sieh die Lösung im Video!

Gitarre spielen ist dir zu eintönig? Dann probiere dich doch mal im Laptapping! Pierre zeigt Malte im Video, was das ist und wie es geht.

Brennender Kuchen

Kim backt einen ganz besonderen Kuchen aus Zucker und Backpuler. Sieh im Video, was passiert, wenn sie die Mischung anzündet!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?