SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Finde heraus, was in der Tonregie passiert

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Malte und Kim wollen Styropor-Kügelchen aus einer Flasche möglichst schnell in eine andere bekommen. Wie das am besten funktioniert, siehst du im Video.

Kim lässt viele unterschiedlich lange Pendel gleichzeitig schwingen. Wie bewegen sie sich? Finde es im Video heraus!

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Ab geht die Rakete! Ralph hat eine Rakete gebastelt und möchte diese möglichst weit fliegen lassen. Aber wie gelingt das wohl? Schau es dir im Video an!

War das eine spannende vierte Woche bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2019! Sieh im Video noch einmal die besten Momente!

Mit einer ferngesteuerten Hand kannst du dich prima am Rücken kratzen. Kim zeigt Dir in diesem Tutorial, wie du dir deine eigene Robotorhand basteln kannst.

Malte und Kim wollen eine Drohne im Flug wiegen. Dazu lassen sie die Drohne in einem Kasten steigen. Wie verändert sich wohl das Gewicht? Sieh es im Video!

Das vierte und letzte Wochenfinale: Nur eine von vier siebenten Klassen aus ganz Deutschland kann das Ticket für das Superfinale am 8. Juni lösen.

Finde heraus, was in der Tonregie passiert

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?