SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim und Lars machen nicht nur eine riesen Sauerei, sondern befördern auch Luftballontiere nach oben. Aber mit welchen Zutaten gelingt das? Finde es heraus!

Kim hat einen großen Plastiksack prall mit Wasser gefüllt. Welchen Gegensrand kann sie durch die Folie stechen, ohne dass viel Wasser herauskommt? Schau das Video!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Wer wird die "Beste Klasse Deutschlands 2020"? Die Gewinnerklasse bekommt den begehrten Pokal und 10.000 Euro für eine Klassenreise.

Wird eine Badewanne schneller leer, wenn du drin sitzt? Kim probiert's in ihrem Labor aus. Im Video siehst du die Antwort!

Kim möchte einen Blechkanister verformen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Mit welchen Mitteln kann sie das schaffen? Sieh dir das Video an!

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Bastel Anstecker aus Draht und Nagellack

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?