SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Durstkugel bastelst. Damit kannst du Zimmerpflanzen während deines Urlaubs bewässern. Probier's aus!

Malte legt eine Glaskugel in eine Röhre und füllt diese mit Sand. Was muss er mit der Röhre machen, damit die Glaskugel nach oben wandert? Finde es heraus!

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Youtuberin Lisa Sophie Laurent zeigt dir, wie sie leckere Jackfruit-Burger selber macht. Schau dir das Video an und probier es auch mal aus!

In einem Gefäß steht eine brennende Kerze. Wie kann Kim die Kerze komplett unter Wasser setzen, ohne sie zu berühren? Sieh im Video wie das klappt!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Die Instagram-Stars Lisa und Lena probieren die Sportart Flag Football aus. Wie sie sich dabei machen, siehst du im Video.

Schwebende Wassergallone

Kim und Malte wollen versuchen eine leere Wassergallone zum Schweben zu bringen. Womit können sie sie anheben, ohne etwas an ihr zu befestigen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?