SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Waagerechte Sanduhr

Nächste Folge am 04.09.2020

um 19:30 Uhr

Seitenüberschrift

Malte will seine musikalische Ader unter Beweis stellen. Doch die Flöte klingt noch recht eintönig. Wie kann er viele verschiedene Töne erzeugen?

Malte lässt fünf kleine an einen großen runden Magnet rutschen. Wie ordnen sich die kleineren Magneten an? Sieh die Auflösung im Video!

Der letzte Tagessieger für das vierte Wochenfinale wird im Duell zweier Klassen gesucht. Wer sichert sich so die Chance für die Reise nach Athen?

Mit der Taschenlampe am Handy lässt sich Schwarzlicht erzeugen. Welche Filzstift-Farben sind dafür erforderlich? Kim zeigt die Lösung im Video.

Malte möchte Wasser in einer Fontäne aus einer Flasche spritzen lassen. Was muss er dafür mit der Flasche tun? Die Lösung siehst du im Video.

Achtung Drehwurm-Gefahr! Welches Bild ergeben die Farbkleckse, wenn sie schnell gedreht werden? Schau es dir an!

Waagerechte Sanduhr

Malte präsentiert eine besondere Sanduhr. Weißt Du, welches Bild sich ergibt, wenn der Sand durchgelaufen ist? Ob du richtig liegst, siehst du im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?