SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lavalampen-Look

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Weißt du, was Weißkopfsakis sind und warum sie so heißen? Phil hat sie besucht. Sieh dir das Video an und lerne die putzigen Tiere kennen!

Nur eine von vier Klassen kann das begehrte Ticket für das Superfinale und die Chance auf die Reise nach Athen gewinnen.

Spieglein, Spieglein an der Wand: Kim möchte die Schrift auf ihrem T-Shirt in ihrem Spiegelbild lesen können. Wie muss der Spiegel geformt sein, damit das klappt?

Malte will seine musikalische Ader unter Beweis stellen. Doch die Flöte klingt noch recht eintönig. Wie kann er viele verschiedene Töne erzeugen?

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Es wird spannend. Der letzte Tagessieger für das erste Wochenfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird diesmal von Malte gekürt.

Malte musiziert gemeinsam mit Jesper auf seiner Schlagorgel. Im Video gibt Jesper dir Tipps, wie du selbst ein Tubulum bauen kannst.

Lavalampen-Look

Eine Lavalampe sieht echt cool aus. Das Auf und Ab kann man selbst erzeugen, aber womit? Finde es heraus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?