SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Malte möchte Wasser in einer Fontäne aus einer Flasche spritzen lassen. Was muss er dafür mit der Flasche tun? Die Lösung siehst du im Video.

Finde mit Ralph heraus, wie die langen, dünnen Nudeln in der asiatischen Küche hergestellt werden. Schau dir das Video an!

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Achtung, Drehwurm-Gefahr! Auf welchem Untergrund kann man ein hartgekochtes Ei nicht drehen, so dass es sich aufrichtet? Sieh dir das Video an!

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

Dass ein Magnet an einem Nagel hängen bleibt, weißt du sicher. Aber hast du auch einen Idee, wie die magnetische Kraft aufgehoben werden kann? Sieh es im Video!

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Malte legt einen Metallstab auf einen Gummiriemen, der über Kreuz gedreht wird. Was passiert mit dem Stab? Sieh dir das Video an und finde es heraus!

Erschrecke deine Freunde mit diesem filmreifen Trick

Kim verliert ihren Kopf! Keine Angst, das ist nur ein Trick. Im Tutorial zeigt Kim, wie du selber deine Freunde erschrecken kannst. Vie Spaß dabei!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?