SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Höhepunkte der ersten Woche

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Das vierte und letzte Wochenfinale: Nur eine von vier siebenten Klassen aus ganz Deutschland kann das Ticket für das Superfinale am 8. Juni lösen.

Knifflige Frage: Malte wiegt drei Gefäße, in denen verschiedene Kugeln schwimmen. Der Wasserstand ist überall gleich, aber welches Gefäß wiegt am meisten?

In der zweiten Woche des Schülerquiz treten siebente Klassen aus ganz Deutschland gegeneinander an. Im Studio kommt es zu einem weiteren packenden Duell.

Mit einer ferngesteuerten Hand kannst du dich prima am Rücken kratzen. Kim zeigt Dir in diesem Tutorial, wie du dir deine eigene Robotorhand basteln kannst.

War das eine spannende vierte Woche bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2019! Sieh im Video noch einmal die besten Momente!

Das dritte Wochenfinale steht an. Nur eine von vier sechsten Klassen Deutschlands kann das begehrte Ticket für das Superfinale in einer Woche gewinnen.

Mit Trockeneis erzeugt Malte wunderschöne Seifenblasen. Aber was passiert mit ihnen? Schau das Video an und finde es heraus!

Höhepunkte der ersten Woche

Mit coolen Experimenten und jeder Menge Spaß ist "Die beste Klasse Deutschlands" 2019 gestartet. Sieh dir die Höhepunkte der ersten Woche an!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?