SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit einem Trinkglas möchte Kim einen Tisch schweben lassen. Weißt du, was sie außerdem dafür benötigt? Die Lösung siehst du im Video.

Kim behauptet, sie kann leere und volle Batterien unterscheiden, wenn sie beide einfach auf den Tisch fallen lässt. Sieh im Video, ob das stimmt!

Kim und Lars machen nicht nur eine riesen Sauerei, sondern befördern auch Luftballontiere nach oben. Aber mit welchen Zutaten gelingt das? Finde es heraus!

Kim möchte herausfinden, ob Methan leichter als Luft ist. Was Seifenblasen damit zu tun haben und warum die in Kims Hand brennen, erfährst du im Video!

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Kim zeigt dir in diesem Tutorial, wie du Bienenwachstücher ganz einfach selbermachen kannst. Sie sind eine prima und nachhaltige Alternative für Alu- oder Frischhaltefolie. Probier's aus!

Nach zwölf Jahren bei "Die beste Klasse Deutschlands" verabschiedet sich der der beste Klassensprecher Deutschlands. Sieh im Video einige seiner schrägen Momente!

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

7.1 aus Burg

Folge vom 27.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?