SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Röhren und Ballons

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Vorsicht optische Täuschung! Hinter der Vase mit Wasser lässt Malte einen Roboter laufen. Was passiert, siehst du im Video?

Es wird spannend. Der letzte Tagessieger für das erste Wochenfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird diesmal von Malte gekürt.

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Dieses Experiment kannst du zuhause nachmachen: Malte möchte einen Papierstapel schön gleichmäßig auffächern. Mit welchem Hilfsmittel schafft er das wohl?

Kim taucht einen Löffel mit glühendem Holzkohle-Pulver in Sauerstoff. Was passiert wohl, wenn Kohle und Gas zusammentreffen?

Röhren und Ballons

Durch ein Röhrchen pustet Malte in eine Flasche. Darin sind ein Luftballon und eine weitere Röhre, die ebenfalls in einem Luftballon endet. Was passiert?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?