SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

3. Essen gegen Melle

Ab Mai 2020 wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Aus Brettchen sind unterschiedliche Formen ausgesägt. Durch eine möchte Malte einen fest montierten Stab drehen. Welche Form ist wohl die passende?

Ralph zeltet in der Natur und hat seinen Campingkocher vergessen. Womit kann er trotzdem sein Ei und den Grillkäse in der Pfanne braten? Finde es heraus!

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Mit Trockeneis erzeugt Malte wunderschöne Seifenblasen. Aber was passiert mit ihnen? Schau das Video an und finde es heraus!

Zwei Streifen sind auf einer Achse befestigt. Was passiert, wenn Malte den Motor einschaltet und die Achse schnell dreht? Finde es heraus!

Welches Werkzeug können Kim und Phil in ihrer kleinen Werkstatt mit Druckluft schweben lassen? Sieh dir das Video an!

Ab und zu kommt es vor, dass ein Geburtstagskind bei "Die beste Klasse Deutschlands" zu Gast ist. Dann bereitet Malte eine Überraschung im Studio vor.

Kim lässt viele unterschiedlich lange Pendel gleichzeitig schwingen. Wie bewegen sie sich? Finde es im Video heraus!

Malte will seine musikalische Ader unter Beweis stellen. Doch die Flöte klingt noch recht eintönig. Wie kann er viele verschiedene Töne erzeugen?

Der nächste Tagesgewinner wird gesucht bei "Die beste Klasse Deutschlands": Die dritte Klasse des dritten Wochenfinals wird von Malte gefunden.

Die beste Klasse Deutschlands - 3. Essen gegen Melle

Folge vom 15.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6e, Helmholtz-Gymnasium, Essen (Nordrhein-Westfalen) gegen 6F2, Gymnasium Melle (Niedersachsen).

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?