SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Halva ist eine der bekanntesten Süßigkeiten aus Griechenland. Jeannine lernt in Athen, wie sie hergestellt wird, und probiert es selber aus.

Diese Szene hat es nicht in die Sendung geschafft: Im Studio scherzt Malte und bringt die Kandidaten zum Lachen. Sieh selbst!

Weißt du, was Weißkopfsakis sind und warum sie so heißen? Phil hat sie besucht. Sieh dir das Video an und lerne die putzigen Tiere kennen!

Solche elektronischen Töne hast du bestimmt schon mal gehört. Phil lernt von einem wahren Profi, wie man Musik am Mischpult macht.

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Lars will mit zwei Staubsaugern und Griffplatten eine Wand hoch klettern wie Spider-Man. Mit welchen Platten es klappt, siehst du im Video.

Aus Brettchen sind unterschiedliche Formen ausgesägt. Durch eine möchte Malte einen fest montierten Stab drehen. Welche Form ist wohl die passende?

Scheibentrick

Wie kann Malte blitzschnell Metallscheiben einzeln aus einem Stapel entfernen? Die Lösung gibt's im Video. Sieh es dir an!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?