SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Drucke selbst ein Marmormuster

Nächste Folge am 09.04.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Ralph zeltet in der Natur und hat seinen Campingkocher vergessen. Womit kann er trotzdem sein Ei und den Grillkäse in der Pfanne braten? Finde es heraus!

Der letzte Tagessieger für das zweite Wochenfinale wird in einem weiteren Duell von siebenten Klassen gesucht. Wer macht das Rennen?

Der nächste Tagesgewinner wird gesucht bei "Die beste Klasse Deutschlands": Die dritte Klasse des dritten Wochenfinals wird von Malte gefunden.

Vorsicht optische Täuschung! Hinter der Vase mit Wasser lässt Malte einen Roboter laufen. Was passiert, siehst du im Video?

Kerzen auspusten ist einfach, klar. Aber was, wenn etwas im Weg steht? Sieh, was passiert, wenn Malte und Kim Kerzen auspusten wollen!

Es bleibt spannend. Noch ein Tagessieger steht aus für das erste Wochenfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" und wird von Malte gekürt.

Eine Bowlingkugel auf einer Sandburg? Das hält niemals, denkst du? Und ob! Schau dir das Video an und erfahre, warum das funktioniert!

Ab geht die Rakete! Ralph hat eine Rakete gebastelt und möchte diese möglichst weit fliegen lassen. Aber wie gelingt das wohl? Schau es dir im Video an!

Spieglein, Spieglein an der Wand: Kim möchte die Schrift auf ihrem T-Shirt in ihrem Spiegelbild lesen können. Wie muss der Spiegel geformt sein, damit das klappt?

Drucke selbst ein Marmormuster

Kim zeigt dir, wie du selbst ein T-Shirt marmorieren kannst. Mit dieser Technik lassen sich auch andere Dinge gestalten, zum Beispiel Karten und Umschläge. Probier's aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?