SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Magnet-Rätsel

Ab Mai 2020 wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Im Tutorial zeigt dir Kim, wie du mehrfach in einem Panorama-Foto auftauchen kannst. Du brauchst ein Smartphone, einen Helfer und flotte Beine. Probiers's aus!

Mit diesem Trick lässt sich eine Münze ganz einfach auf einem Geldschein balancieren. Aber was muss man dafür vorher mit dem Schein machen? Finde es heraus!

Die vierte Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Malte sucht den nächsten Tagessieger.

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Der nächste Tagesgewinner wird gesucht bei "Die beste Klasse Deutschlands": Die dritte Klasse des dritten Wochenfinals wird von Malte gefunden.

Halbzeit bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2019. In der zweiten Woche gab es jede Menge Spaß und coole Experimente. Sieh dir die Höhepunkte an!

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

Kim hat Luftballons zu einem Ring zusammmengeklebt. Diesen Ring hält sie in den Luftstrom eines Laubbläsers. Was passiert wohl? Probier's selbst einmal aus!

Magnet-Rätsel

Malte lässt fünf kleine an einen großen runden Magnet rutschen. Wie ordnen sich die kleineren Magneten an? Sieh die Auflösung im Video!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?