SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Wie kann die Münze unter dem Glas hervorgeholt werden? Sieh dir die Auflösung im Video an!

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Kim möchte aus einer Serviette ganz schnell Konfetti machen. Dafür kennt sie einen Trick. Welchen, siehst du im Video.

Auf einem Blechkanister ist ein T-förmiges Rohr montiert, durch das Malte Pressluft leitet. Was passiert wohl mit dem Kanister? Sieh dir das Video an!

Malte und Kim zeigen dir, was passiert, wenn du Kreide in Zuckerwasser legst. Probier es aus!

Auf einer Wippe liegen zwei gleichschwere Chips. Welcher Chip fliegt höher, wenn Malte kräftig auf die Wippe drückt?

Sieht aus wie ein Zaubertrick, ist aber keiner: Schau dir an, welche Kettenreaktion Malte mit Bauklötzen und Eisstielen auslöst.

Lena hat bei unserer Aktion auf kika.de einen Auftritt im Superfinale gewonnen. Sie unterstützt Malte schon vor der Show.

Dem Magnet die Kraft rauben

Dass ein Magnet an einem Nagel hängen bleibt, weißt du sicher. Aber hast du auch einen Idee, wie die magnetische Kraft aufgehoben werden kann? Sieh es im Video!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?