SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Draht trifft Magnetkreisel

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Die vierte Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Malte sucht den nächsten Tagessieger.

Welches Werkzeug können Kim und Phil in ihrer kleinen Werkstatt mit Druckluft schweben lassen? Sieh dir das Video an!

Kim verliert ihren Kopf! Keine Angst, das ist nur ein Trick. Im Tutorial zeigt Kim, wie du selber deine Freunde erschrecken kannst. Vie Spaß dabei!

Kim malt Malte mit Eyeliner ein neues Tattoo auf den Arm. Im Video verrät sie den Trick, mit dem das kleine Kunstwerk auf der Haut ein paar Tage lang hält.

Dieses Experiment kannst du zuhause nachmachen: Malte möchte einen Papierstapel schön gleichmäßig auffächern. Mit welchem Hilfsmittel schafft er das wohl?

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Draht trifft Magnetkreisel

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?