SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Explodierende Radiergummis

Ab Mai 2019 bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Maltes Spieluhr spielt eine wunderschöne Melodie. Doch die Klänge sind sehr leise. Auf welchem Untergrund erklingt werden die Töne lauter?

Was passiert mit einer Kunststoff-Box, die kurz in den Backofen gestellt wird? Malte und Kim probieren es aus!

Welches Instrument klingt unter Wasser so wie im Trockenen? Ralph probiert's aus. Ob sein kleine Wassermusik dem Publikum gefällt?

Phil lernt von einem Shout Coach das Schreien, ohne seine Stimme zu ruinieren. Gemeinsam drehen sie ein Musikvideo.

Joshua probt für seinen großen Auftritt in der Show. Hinter den Kulissen trifft er Malte und all die anderen Stars im Superfinale.

Malte versucht, ein Glas Sand mit einem Stab hochzuziehen. Was muss er vorher noch machen, damit es funktioniert?

Phil will im Studio Marshmallows verschießen. Er hat dafür eine Konstruktion aus einem Staubsauger und einem langen Rohr. Was braucht er noch?

Korkmehl soll in einer Röhre eine Wellenform bilden. Im Video siehst du, wie das klappt.

Malte und Kim verraten dir einen Trick für Nahaufnahmen mit dem Smartphone. Dafür brauchst du nur dein Smartphone und einen Tropfen Wasser. Probier's!

Kim und Malte geben rohe Eier in Dosen, die mit unterschiedlichen Flüssigkeiten gefüllt sind. Die Dosen lassen sie aus zwei Meter Höhe fallen. Welches Ei bleibt ganz?

Explodierende Radiergummis

Folge vom 15.05.2018

Malte legt Radiergummis in flüssigen Stickstoff. Weißt du, was passiert, wenn er die Radiergummis rausholt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?