SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

PDF-Dokument ansehen und speichern

PDF-Dokument ansehen und speichern

Wie öffne ich PDF-Dokumente?

Um dir ein PDF-Dokument ansehen zu können, brauchst du einen Adobe Reader. Solltest du dieses Programm noch nicht auf deinem Computer haben, kannst du es dir kostenlos herunterladen. Bitte deine Eltern um Hilfe!

Wie speichere ich ein PDF-Dokument?

Zuerst klickst du den Link zur PDF-Datei an und sie öffnet sich. Jetzt kannst du in der Symbolleiste auf "Kopie speichern" oder im Menü Datei auf "Speichern unter" klicken und dir aussuchen, wo du die PDF-Datei speichern möchtest. Du kannst aber auch, ohne die Datei öffnen zu müssen, mit der rechten Maustaste auf sie klicken. Jetzt erscheint ein Fenster, in dem du auf "Ziel speichern unter" gehst. Nun musst du dir nur noch den passenden Ordner aussuchen und schon ist die Datei auf deinem Computer gespeichert.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?