SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2828

Seitenüberschrift

Die Hip-Hopper "Deine Freunde" sind zu Gast in der Sesamstraße. Zusammen mit Elmo erklären sie, was "Unterschiede" sind.

Ernie ist Rapunzel, Elmo und Julia spielen Rücken kratzen und Herry besingt seine Liebe zu Nasen.

Bert sucht seine Büroklammern. Da kommt Ernie vorbei und will ihn dazu überreden, fangen zu spielen. Aber Bert will nicht.

Ernie als Pechmarie und Bert Goldmarie sollen Frau Holle beim Kissenausschütteln helfen. Elmo und Julia singen zusammen.

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers.

Der Sender - Folge 2828

Folge vom 24.04.2020

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs. Wenn Nele nicht zur Schule muss, steht sie trotzdem früh auf. Sie hilft nämlich ihrer Oma und geht für sie einkaufen. Ein Elefant singt als Fahrstuhlführer darüber, welche Jobs er schon hatte. Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählten, was ihnen zum Thema Heimweh einfiel. Die Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?