SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ayla erklärt, wie Improvisation funktioniert und verwandelt eure Ideen spontan in eine Melodie auf der Harfe.

Markus hat über "dieses eine Gefühl, das dich immer wieder aufbaut" einen Song geschrieben. Neben der Musik betreibt er "speed stacking".

Nicht nur die Kandidaten haben neue Songs mitgebracht. Auch Leontina hat einen Titel dabei, den sie mit der Band spielen möchte. Außerdem stellt sie euch die neue Sängerin der Band vor.

Kein Chor, kein Orchester, keine Bandprobe. Im Moment ist gemeinsam musizieren schwierig. Leo erzählt, wie man trotzdem zusammen Musik machen kann.

Felix zeichnet sehr gerne, spielt Klavier und kann sich vorstellen Jazz-Musiker zu werden.

Andreas war Leistungsturner und Streetdancer. Mittlerweile steht die Musik im Mittelpunkt seines Lebens.

Erfahre, wie sich Angelo Kelly in seiner neuen Rolle als Jury-Mitglied fühlt. Welches Instrument spielt er so gut, dass er damit auch ohne Probleme sein Geld verdienen könnte?

Bis zum fertigen Song ist es manchmal ein langer Weg. Alexander nimmt euch mit und führt euch durch seinen persönlichen Songwriting-Prozess.

Johanna Klum stellt sich im Interview Leontinas Fragen. Vor was hat Johanna so richtig Angst? Wie entspannt sich die Moderatorin und was wünscht sie den Ibiza-Kandidaten von "Dein Song"?

Schau die aktuelle Sendung schon am Tag zuvor ab 19:50 Uhr auf kika.de!

Malaika

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?