SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Emmie Lee hat die Finalshow von Zuhause aus mitverfolgt und wurde von den Zuschauern zur Songwriterin des Jahres gewählt. Wie das für sie war und vieles mehr erfährst du hier im Interview.

Emmie Lee zeigt ihr zuhause und erklärt, welche Vorbilder sie hat. Erfahre hier noch mehr über sie.

Singa und Elul sind Experten, wenn es darum geht, in kurzer Zeit einen neuen Song zu komponieren. Doch reicht ihnen dafür auch eine halbe Stunde?

Ayla hat viele Interessen und spricht mehrere Sprachen. Schau dir ihr Homestory Video an.

Wildcard-Kandidat Leo spielt in mehreren Bands und freut sich schon auf den Moment, in dem er mit seiner Patin auf der Bühne stehen darf. Leontina trifft ihn im Deutschen Theater Göttingen zum Interview.

Leo nutzt die Zeit zuhause, um Gitarre zu spielen und du kannst mitmachen. Leo zeigt dir Schritt für Schritt, wie du seinen Song "Das Tollste im All" auf der Gitarre spielst".

Leontina trifft die Wildcard-Kandidaten Singa und Elul in ihrem Tonstudio. Erfahre mehr über den gemeinsamen Traum der beiden Kandidaten und die ungewöhnlichen Mitbewohner von Singa.

Nicht nur die Kandidaten haben neue Songs mitgebracht. Auch Leontina hat einen Titel dabei, den sie mit der Band spielen möchte. Außerdem stellt sie euch die neue Sängerin der Band vor.

Bis zum fertigen Song ist es manchmal ein langer Weg. Alexander nimmt euch mit und führt euch durch seinen persönlichen Songwriting-Prozess.

Folge 18: Liam und Moritz: Ein Rap-Song aus euren Wörtern

Moritz zeigt euch, wie er einen Beat am Computer baut. Liam schreibt den passenden Raptext dazu - und zwar aus den Ideen, die ihr geschickt habt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?