SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mieze Katz

Dein Song geht weiter

letzte Ausstrahlung am 20.03.2020

Jurorin

Mieze Katz

Mieze Katz ist seit 2014 Jurorin bei bei "Dein Song". Schon 2012 war sie mit ihrer Band MIA. als Überraschungsgast mit dabei und begleitete 2013 die Songwriterin des Jahres Lina als Musikpatin.

Mieze Katz ist die Sängerin der Berliner Band MIA. Gemeinsam mit Andy, Bob und Gunnar macht sie elektronische, sehr tanzbare Musik. Zu den größten Hits der Band gehören "Fallschirm", "Mein Freund" und "Tanz der Moleküle". Angefangen haben MIA. als Schülerband. Wofür die Buchstaben M, I, und A - und der Punkt dahinter - stehen, ist nicht ganz klar. "Musik ist Alles" wäre eine Möglichkeit.

Die Band komponiert ihre Stücke selbst und Mieze schreibt die oft politischen und zugleich sehr persönlichen Texte. Darin formuliert sie Dinge, die im Alltag nicht so leicht anzusprechen sind.

Bei "Dein Song" standen MIA. schon 2012 für einen Gastauftritt auf der Bühne. Ein Jahr später startete Mieze Katz richtig durch: Sie war die Patin von Lina, die mit "Freakin" out“ Songwriterin des Jahres 2013 wurde.

Schicke deine Autogramm-Anfrage bitte mit einem frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Autogrammadresse
duskworld c/o Sachse
Scharnweberstr. 40
10247 Berlin

Lerne die Jury kennen!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?