SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Nachrichten-Check

Nächste Folge am 31.05.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Tobi checkt, wie persönliche und weltweite Krisen entstehen und wie wir sie schnell überwinden können.

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Checker Tobi - Der Nachrichten-Check

Folge vom 07.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?