SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi.

Egal ob Wein, Bier oder Likör, in der Welt der Erwachsenen hat Alkohol oft einen festen Platz. Für Kinder ist er, klar, verboten. Aber warum eigentlich?

Lachen macht froh! Deshalb dreht sich bei Tobi alles ums Thema Lachen.

Checker Tobi - Der Augen-Check

Folge vom 18.07.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Augen sind ein superwichtiges Sinnesorgan! Mit Augenarzt Jakob checkt Tobi, wie unser Auge aufgebaut ist und wie das Sehen funktioniert: Das Wichtigste, was wir dafür brauchen, ist Licht. Bei Optikerin Patricia findet Tobi heraus, woran es liegt, dass manche Menschen nicht gut sehen. Wer kurz- oder weitsichtig ist, braucht eine Brille. Und auch Tobi sucht sich ein Brillengestell aus, das zu ihm passt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?