SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lachen macht froh! Deshalb dreht sich bei Tobi alles ums Thema Lachen.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Tobi checkt, wie man erkennt, ob jemand lügt. Dafür lässt er sich von einem Psychologen an einen Lügendetektor anschließen und befragen.

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Checker Tobi - Der Zucker-Check

Folge vom 13.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tobi checkt diesmal, wo der Zucker herkommt, wozu der menschliche Körper ihn braucht, und wie viel Zucker man essen darf, um gesund zu bleiben. Dafür erntet er mit Landwirt Helmut auf einem Zuckerrübenfeld dicke Zuckerrüben und findet in einer Fabrik raus, wie daraus Zucker wird. Eine Tüte Zucker darf er sogar mitnehmen. Mit Bonbonkoch Marius kocht Tobi daraus seine eigenen Bonbons - mit seinem Lieblingsgeschmack: Himbeer-Zitrone!

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?