SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tobi checkt, wie die Ausrüstung funktioniert, was beim Tauchen im Körper passiert und wie man sich unter Wasser verständigt.

Checker Tobi baut diesmal seine Checkerbude bei sich zuhause auf, bei seiner Familie und trifft auch andere Familien.

In einem der berühmtesten Zirkusse Europas trifft Tobi Clown Tonito. Von ihm lernt er, was man als Clown alles können muss.

Egal ob Wein, Bier oder Likör, in der Welt der Erwachsenen hat Alkohol oft einen festen Platz. Für Kinder ist er, klar, verboten. Aber warum eigentlich?

Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi.

Gemeinsam mit Checker Julian findet Checker Tobi heraus, wie unsere „Körperpolizei“, also unser Immunsystem, arbeitet. Sie zeigen wie du die "Superhelden" in dir mit Sport und gesunder Ernährung stärken kannst.

Checker Tobi - Der Blitz-Check

Folge vom 26.07.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wenn es richtig blitzt, zuckt jeder zusammen. Denn dann schießt für einen Sekundenbruchteil extrem starker Strom durch die Luft. Das Spannende dabei ist, dass der Strom bei den Blitzen auch wirklich sichtbar wird. Normalerweise merken wir es immer dann, wenn der Strom mal nicht da ist. Denn ohne ihn geht so gut wie gar nicht. Welche Kraft der Strom hat, checkt Tobi in der Hochspannungshalle des deutschen Museums.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?