SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Gift-Check

Nächste Folge am 31.05.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten.

Checker Tobi - Der Gift-Check

Folge vom 22.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Bei Gift weiß jeder sofort "Vorsicht, Finger weg". Ob und wie giftig etwas ist, hängt aber immer von der Menge ab. Eine Prise Salz zum Beispiel ist für unseren Körper harmlos. Würden wir eine ganze Schüssel Salz auf einmal essen, kann das richtig gefährlich sein. Welche Gifte in unserem Alltag lauern und wie man sie erkennt, checkt Tobi zusammen mit einem Giftexperten der Feuerwehr München, der auch Tobi heißt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?