SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Baustellen-Check

Nächste Folge am 16.08.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Gemeinsam mit Checker Julian findet Checker Tobi heraus, wie unsere „Körperpolizei“, also unser Immunsystem, arbeitet. Sie zeigen wie du die "Superhelden" in dir mit Sport und gesunder Ernährung stärken kannst.

Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi.

Checker Tobi baut diesmal seine Checkerbude bei sich zuhause auf, bei seiner Familie und trifft auch andere Familien.

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten.

Lachen macht froh! Deshalb dreht sich bei Tobi alles ums Thema Lachen.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

In einem der berühmtesten Zirkusse Europas trifft Tobi Clown Tonito. Von ihm lernt er, was man als Clown alles können muss.

Checker Tobi - Der Baustellen-Check

Folge vom 14.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jedes Fußballstadion war mal eine, jeder Wolkenkratzer und jedes Wohnhaus: eine Baustelle. Egal ob klein oder groß, immer findet man dort jede Menge coole Maschinen und Menschen mit ganz unterschiedlichen Jobs: Maurer, Baggerfahrer oder Kranführer. Tobi checkt mit Architektin Constanze, was passiert, bevor die Bauarbeiter überhaupt loslegen und baut mit ihr ein eigenes Checker-Haus.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?