SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Internet-Check

Nächste Folge am 16.08.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Lachen macht froh! Deshalb dreht sich bei Tobi alles ums Thema Lachen.

Felsen und Berge begeistern die Menschen schon seit Jahrhunderten. Also checkt Tobi selbst, wie es ist zu klettern und was man dazu alles braucht.

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten.

Gemeinsam mit Checker Julian findet Checker Tobi heraus, wie unsere „Körperpolizei“, also unser Immunsystem, arbeitet. Sie zeigen wie du die "Superhelden" in dir mit Sport und gesunder Ernährung stärken kannst.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

In einem der berühmtesten Zirkusse Europas trifft Tobi Clown Tonito. Von ihm lernt er, was man als Clown alles können muss.

Checker Tobi - Der Internet-Check

Folge vom 28.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jeden Tag verschicken wir übers Internet Millionen von Bildern, Nachrichten oder Videos. Und das rund um die Welt! Wie und wann genau das Internet entstanden ist, checkt Tobi zusammen mit Prof. Andreas Butz. Mit seinem selbstgebauten Morseapparat sind die beiden den Vorläufern des Internets auf der Spur. Auf Seiten wie Facebook, YouTube, Google+ oder Xing verbreiten sich Nachrichten mittlerweile rasend schnell.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?