SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Checker Tobi - Der Gummi-Check

Folge vom 02.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kaum ein Material ist so vielseitig, wie Gummi. Man kann daraus Boote herstellen, Dichtungen, Radierer oder auch Haargummis. Gummi ist weich, federt gut und ist dabei trotzdem ziemlich stabil. Zuerst lässt Tobi auf einer Rennstrecke so richtig die Reifen quietschen. Zusammen mit Ingenieur Christian will er herausfinden, warum Reifen immer aus Gummi sind und welchen extremen Belastungen sie standhalten müssen.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?