SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Pups-Check

Nächste Folge am 31.05.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Lachen macht froh! Deshalb dreht sich bei Tobi alles ums Thema Lachen.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten.

Checker Tobi - Der Pups-Check

Folge vom 28.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Alles was wir essen, verdauen wir. Aber was ist das eigentlich genau, was bei Mensch und Tier hinten wieder rauskommt? Im Tiergarten Nürnberg macht sich Tobi auf die Suche nach unterschiedlichen Tierhaufen: Es gibt Große, Kleine, Dicke, Dünne - und alle geben Auskunft darüber, was das Tier gegessen hat. Mit Tierpfleger Oliver und Zoo-Tierarzt Hermann versucht Tobi, einzelne Tiere an ihren Hinterlassenschaften zuerkennen.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?