SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Steinzeit-Check

Nächste Folge am 31.05.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten.

Was sind Viren eigentlich? Warum können sie uns krank machen? Und wieso ist gerade das neuartige Corona-Virus so gefährlich? Tobi findet es raus.

Checker Tobi - Der Steinzeit-Check

Folge vom 15.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tobi reist mehr als 5.000 Jahren in die Vergangenheit, mitten hinein in die Steinzeit. Wie das Leben ohne Autos, große Städte und Strom aussah, checkt Tobi mit Forscher Wulf im Steinzeitdorf Bad Buchau. Aber nicht in T-Shirt und Hemd, sondern in coolen Steinzeitklamotten. Dazu hat Tobi gleich seine erste Checkerfrage: Trugen Steinzeitmenschen Unterhosen?

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?