SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gemeinsam mit Checker Julian findet Checker Tobi heraus, wie unsere „Körperpolizei“, also unser Immunsystem, arbeitet. Sie zeigen wie du die "Superhelden" in dir mit Sport und gesunder Ernährung stärken kannst.

Checker Tobi baut diesmal seine Checkerbude bei sich zuhause auf, bei seiner Familie und trifft auch andere Familien.

Tobi checkt, wie die Ausrüstung funktioniert, was beim Tauchen im Körper passiert und wie man sich unter Wasser verständigt.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi.

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Streit

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?