SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Mauerfall-Check

Nächste Folge am 30.03.2020

um 11:10 Uhr

Der Mauerfall-Check

Folge vom 09.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Vor dreißig Jahren fiel die Berliner Mauer. Davor gab es nicht nur ein Deutschland, sondern zwei. Eins im Westen und eins im Osten: Die BRD und die DDR. Die beiden Länder waren durch eine kilometerlange Mauer und hohe Zäune voneinander getrennt. Aber warum wurde die Mauer überhaupt gebaut? Warum war Deutschland geteilt? Und wie kam es schließlich zur Nacht des Mauerfalls? Checker Tobi geht mit Bürger Lars Dietrich im Trabi auf Zeitreise.

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?